Praxis am Sollbrüggenpark Strate und Bertl
Praxis am Sollbrüggenpark Strate und Bertl

Elisa Verfürth

Nach meinem Abitur habe ich eine dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin an dem Universitätsklinikum des Saarlandes absolviert. In dieser Zeit konnte ich schon viele Erfahrungen mit Patienten u. a. im Bereich der Orthopädie, Chirugie, Neurologie und der Inneren Medizin sammeln. Um das Wissen zu vertiefen habe ich einige Fortbildungen besucht, darunter die CMD Fortbildung, die Manuelle Triggerpunkttherapie und das Kinesiologische Tapen. In Münster habe ich mich drei Jahre lang an der Bockey & Neuer Akademie zur Manualtherapeutin ausbilden lassen. Dort habe ich gelernt, Bewegungs- und Funktionseinschränkungen und deren Folgen noch gezielter zu untersuchen und spezifischer zu behandeln. Für die Zukunft ist eine Ostheopatieausbildung geplant, um einen ganzheitlicheren Blick auf den Patienten zu bekommen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis am Sollbrüggenpark
Telefon: 02151 - 32 58 100
Uerdinger Str. 552a * 47800 KR