Praxis am Sollbrüggenpark Strate und Bertl
Praxis am Sollbrüggenpark Strate und Bertl

Stefan Bertl

Ich studierte nach meinem Abitur 4 Jahre "Fysiotherapie" an der Fontys Hoogeschool in den Niederlanden und beendete erfolgreich das Studium mit dem akademischen Abschluss „Bachelor of Physiotherapy“ (NL).

 

Anschließend absolvierte ich die Zertifikatsausbildung in manueller Therapie, die Ausbildung  in der Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden - CMD, die Ausbildungen manuelle Lymphdrainage, Beckenbodentherapie, sowie die Zertifikatskurse für gerätegestützte Krankengymnastik und medizinische Trainingstherapie.

Im Jahr 2014 habe ich das 6-jährige Studium der Osteopathie an der "International Academy of Osteopathy" erfolgreich abgeschlossen.

 

Meine fachliche Ausrichtung besteht in der Betreuung von Patienten mit orthopädischen Beschwerden im muskulo-skelettalen System und der Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden - CMD (cranio mandibuläre Dysfunktion). Ich bin Mitglied des CMD / Netzwerk Krefeld, zu der bereits 11 Diziplinen zählen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Arbeit mit urologischen Patienten, wie beispielsweise Inkontinenzproblematik nach Prostata Operation oder chronischen Beckenbodenschmerzen (CPPS). Ich bin akkreditierter Therapeut der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologie, Urologie, Proktologie (AG-GUP) und werde auf deren Online -Therapeutenliste geführt.

 

Die Kooperation mit Ärzten der entsprechenden Fachbereiche ist mir ein persönliches Anliegen, auf das ich großen Wert lege um eine erfolgreiche Behandlung meiner Patienten zu gewährleisten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis am Sollbrüggenpark
Telefon: 02151 - 32 58 100
Uerdinger Str. 552a * 47800 KR